FAQ

Wie erfolgt Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges?

In der Anmietstation werden Sie in das Fahrzeug eingewiesen und erhalten alle wichtigen Informationen und Unterlagen. Sie können dort auch alle Fragen, die nicht schon im Vorfeld geklärt wurden, stellen. Sinnvoll ist es - vor allem bei Winterreisen - mit dem Personal auch über Ihre Routenpläne zu sprechen und nach aktuellen Hinweisen und Sicherheitstipps zu fragen. Die Rückgabe erfolgt nach der Mietdauer zur vereinbarten Zeit in der Anmietstation. Bei der Rückgabe wird das Fahrzeug natürlich kontrolliert. Achten Sie darauf, nichts im Fahrzeug zurückzulassen.

 

Welche Formalitäten gibt es bei Übernahme/Rückgabe?

Sie müssen Ausweis, Führerschein und eine gültige Kreditkarte vorlegen und einen Mietvertrag unterschreiben. Achten Sie dabei auch auf eventuelle Vorschäden am Fahrzeug und auf die Funktionsfähigkeit von Fahrzeug und Ausstattung. Bei der Rückgabe wird ebenfalls ein Protokoll angefertigt. Sollten Sie unterwegs Probleme oder Schäden mit dem Fahrzeug gehabt haben, sprechen sie diese an, sofern das nicht schon über die Service-Hotline erfolgte.

 

Warum ist eine Kreditkarte erforderlich?

Die Kreditkarte dient als Sicherheit für den Vermieter. Sie haften gemäß den Mietbedingungen in der Höhe des Selbstbehaltes für Schäden am Fahrzeug. Außerdem wird Ihre Kreditkarte natürlich mit den Beträgen belastet, die Sie zu verantworten haben (z.B. Nachbetankung bei nicht aufgefülltem Tank, abgeschlossene Zusatzversicherungen, Extras, Geldstrafen bei Ordnungswidrigkeiten etc.). Ihre Kreditkarte wird bei Anmietung mit einem Sicherheitsbetrag belastet, der nach der Anmietung wieder rückgebucht wird, wenn alles in Ordnung ist.